Wein geniessen leicht gemacht
Welcher Wein paßt zu welchem Essen
Kostenlose Beratung per Kontaktformular

Pulverlochschänke in Hintertiefenbach

Indisches Gewürzparadies - der Namenszusatz zur ehemaligen Dorfwirtschaft in der Hauptstr. 47 ist Programm: auf intensivierende Art angeröstete feinste Gewürze bilden die Grundlage der hocharomatischen und teilweise auch scharfen Gerichte, zubereitet von 2 Köchen aus Südindien und serviert von der charmanten Inhaberfamilie. Beim Erstbesuch habe ich mich entschiieden für vegetarische Cutlets, also fritierte Gemüsekrapfen mit 3 sehr unterschiedlichen Dips (auf der Basis von Kräutern mit viel Minze, Paprika oder Tamarinde mit kräftigen Gewürzen), einem Karottensalat (welche Überraschung: eine große Portion, lauwarm und mit raffinierter Würzung) sowie Schweinefleisch, das mit Tamarinde, Koriander, Pfeffer, Zimt, Anis und Kreuzkümmel so intensiv gewürzt war, daß mich der Duft den gesamten Abend begleitete.

Ich habe sicher die meisten indischen Restaurants zwischen Saarbrücken, Trier und Mainz besucht, dabei oft gut gegessen, aber richtig kulinarisch glücklich (zugegeben: ich bin Gewürzfan) war ich dabei tatsächlich in Hintertiefenbach,

Reservierungen unter 06784 9834634 sind sinnvoll.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.