Wein geniessen leicht gemacht
Welcher Wein paßt zu welchem Essen
Kostenlose Beratung per Kontaktformular

VealeOthek in Bad-Sobernheim

Nico Veale betreibt in Bad-Sobernheim, zentrumsnah in der Saarstr. 8, einen Handel mit Weinen und (vorrangig französischem) Käse. Neben einigen Sitzplätzen im Inneren hat er in den letzten Wochen den gastronomischen Bereich auf einen ruhigen Innenhof ausgedehnt. Chilliges Mobiliar lädt ein Käseteller, aber auch diverse Toasts, Wurstsalat oder Handkäse mit Musik zu genießen. Eindeutig im Mittelpunkt steht aber der Weingenuss - und ich habe hier für mein Urteil die schönste Nahe-Wein-Karte gefunden, die ich bisher in einem Gastronomiebetrieb an der Nahe gesehen habe. Dort sind nicht nur die üblichen Highlights (wie Emrich-Schönleber, Klostermühle, Schäfer-Fröhlich, Korell) zu finden, sondern Nico Veale macht Cherry-Picking auch bei hervorragenden Weingütern out of the box. So sind auf seiner Weinkarte auch Anette Closheim, Christian Bamberger und K.H. Schneider zu finden, die Bio-Sparte wird durch Zwölberich abgedeckt.

Reservierungen sind sinnvoll, unter 06751 8548401 oder 0151 46357500

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.