Wein geniessen leicht gemacht
Welcher Wein paßt zu welchem Essen
Kostenlose Beratung per Kontaktformular

Über uns

Seit früher Jugend beschäftige ich mich mit kulinarischem Genuß - kreatives Kochen - selbst entwickelte Rezepte - Zusammenarbeit mit Gastronomen und Austoben in Kochclubs. Als Königsdisziplin: Saucenkoch. Wer die Sauce macht, der sucht auch den Wein aus.

Bei mir gibt es kein Tun ohne Anspruch: viele Trials (und auch viele Errors) später sowie nach Erwerb theoretischer Grundlagen durch Weinsensoriker, unzähligen Keller- und Weinbergsgesprächen mit Winzern und ca. 5.000 probierten Weinen pro Jahr fühlte ich mich fit genug hervorragende Gastronomen zu beraten bei der Frage nach dem perfekten Wein zum ausgewählten Essen.  Ein Weingroßhandel war die logische Konsequenz, viele wunderschöne Events im Kontext "Wein und Essen" die auch für mich erfüllende Folge.

Und nun sind Sie dran: ich beantworte über dieses Medium (mit hoffentlich zugestandener Reaktionszeit) klassisch per Mail die von Ihnen über unser Kontaktformular eingereichten Fragen zur Kombination von Wein und Essen.

Viel Vergnügen beim Genießen

Zuletzt angesehen